Wir haben dieses Jahr zweimal getauscht

Kategorien: Tauschbericht

In den Osterferien nach Belgien in die Nähe von Antwerpen. Mit einer Familie mit 2 Kindern. In Belgien haben wir mehr Städtetouren nach Anterpen, Brügge und Mechelen gemacht, was mit den kleinen Kindern aber nicht immer so einfach ist. Die wollten eher im großen Garten Fussball spielen. Aber in diese doch geschichtsträchtige Gegend wären wir ohne Intervac wohl nicht gereist. Die belgische Familie hatte uns kontaktiert.

Im Sommer waren wir 3 Wochen an der hölländischen Küste in der Nähe von Amsterdam in Erdenhout. Direkt an einem Naturschutzgebiet gelegen lagen rund 5 km Luftlinie zwischen unserem typischen holländischen Reihenhaue, klein und hoch. Wir hatten viele Fahrräder, so dass wir bei bestem Wetter fast immer per Vélo an den Strand gefahren sind. Alle Kinder sind hier mitgefahren, nur die Kleine trohnte im Fahrradsitz.

Die holländische Familie mit 4 Kindern hat hier viel angeschaut: Von Heidelberg über Strasbourg, Kloster Maulbronn, Speyer (Dom und Technikmuseum) bis hin zu Radtouren in die Umgebung. Auch sie hatten bestes Wetter, so dass beide Tauschparter den Urlaub sehr genossen haben.

Nächstes Jahr ist unser Ziel die Bretagne…

was meinen Sie dazu?